4.7 U. bei der Regenbogenparade

Regenbogenparade 2009

rb-2Ein Talent: Mensch sein Unterwegs – Bericht von Johannes.rb-17rb-15

rb-10rb-5Wer am 4. Juli am Wiener Ring war und keine Ahnung hatte, was da vor sich geht und dass alles geplant und organisiert war, der musste sich wahrscheinlich zunächst wundern.

rb-3
Wundern über bunt bemalte, geschminkte, nackte Menschen.

rb-4

Wundern über Lastwagen, auf denen getanzt wurde, von denen aus ein Klangteppich aus den unterschiedlichsten musikalischen Richtungen über die Wiener Innenstadt gelegt wurde.

rb-12rb-6

Wundern über die ausgelassene Stimmung, über die Lebensfreude, über das Zusammensein der vielfältigsten Menschen.
Wo Vielfalt großgeschrieben wird, darf natürlich auch Talent: Mensch sein nicht fehlen, deshalb befanden wir uns an diesem 4. Juli inmitten des Getummels der Regenbogenparade 2009.
Eigentlich wollten wir nur am Rande dabei sein, beobachten und zusehen, wie die tausenden Tanzwütigen in Feierstimmung über den Ring zogen. Doch entziehen konnten wir uns dem Treiben nicht und so kam es, dass wir plötzlich mitten im Zug zum Schwarzenbergplatz dabei waren.

rb-13

Es schien, als wollte jeder einzelne für sich eine bestimmte Botschaft transportieren. Für Offenheit, Toleranz und Vielfalt wurde da auf unterschiedlichste Art und Weise plädiert. Der oder die eine immer noch kreativer als der oder die nächste.

rbrb-8

Und obwohl so viele Individuen da unterwegs waren, waren sich alle sichtlich bewusst, dass sie eine Riesengruppe bildeten. Niemand wurde ausgeschlossen, jeder konnte mit jedem tanzen oder auf irgendeines der Fahrzeuge aufspringen.

rb-11

Dass es bei der Regenbogenparade um Lebensfreude geht lässt sich nicht abstreiten und wer dabei war, wird dies bestätigen können.

rb-14
Wer nicht dabei war, für den haben wir von Talent: Mensch sein natürlich Fotos gemacht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, obwohl die Themen, die auf der Regenbogenparade Jahr für Jahr deutlich gemacht werden, eigentlich täglich bearbeitet werden müssen.rb-7rb-16rb-9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: