2. Über uns ALS TEAM

Sehr lang gibt es Talent: Mensch sein noch nicht – seit Oktober 2008 – doch viel haben wir in dieser kurzen Zeit schon für dieses Projekt erreicht!

Aus unterschiedlichsten Bereichen sind wir zusammengekommen – ursprünglich waren wir eine kleine Gruppe, die sich auf einem workshop zum Thema Globalisierung kennen gelernt hat. Dort ist die Grundidee zum Projekt entstanden. Inspiriert durch die Arbeiten von Fabien Breuvart, der in Paris Menschen ohne Pass und Menschen mit Pass auf Partnerfotos abgelichtet hat, haben wir unser Konzept entworfen.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/180/311104/bilder/?img=0.1

Durch fleißiges Vernetzen und Werben sind wir zur jetzigen Gruppe geworden. Unser Ziel ist, interkulturellen Dialog zu fördern und zwar indem wir uns dem Thema Migration in Wien künstlerisch – durch Fotografie – nähern.

Diesem Ziel widmen wir sehr viel Zeit und Energie. Das besondere an unserer Gruppe ist, dass sie einerseits so vielseitig zusammengesetzt ist, andererseits aber auch, dass jede/r ihre/seine speziellen Talente einbringt. Jede/r tut also, was sie/er besonders gut kann und gerne macht. Dadurch ist die Gruppe ungemein produktiv und kreativ.
Und das sind wir:

steckbrief-foto-angie-160x147Name: MMag.a. Angelika Gänssle
Alter: 25,
Ich komme aus: München.
Ich lebe in Wien seit: knapp vier Jahren. Ich bin zum Studium hergekommen (Internationale Entwicklung und  Afrikawissenschaften).
Meine Talent(e): Sprachen, Tanzen, vernetzen, organisieren, mit Menschen umgehen, optimistisch sein

daniela-gradinger-160x147Name:
Daniela Gradinger

Alter: 23

Ich lebe in Wien seit:
22 Jahren und studiere Internationale Entwicklung

Meine Talent(e): Neugierde,  Lebensfreude, Sprachen, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit

zita-160x147Name: Zita Kral
Alter:
25
Lebe in Wien seit: 3 Jahren, Studium der Kultur- und Sozialanthropologie
Schreibt an ihrer Diplomarbeit über humanitäre Hilfe in Burma
Mein(e) Talent(e): sprachen, social networking, guter umgang mit menschen, gutes herz, humorvoll, kommunikativ, aktiv, tanzen, begeisterungsfähig, weltoffen, kulturinteressiert

linda-p-160x1471Name: LindaPracejus

Alter: 22

Lebe in Wien seit: September 2008 und studiere Internationale Entwicklung und Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Mein(e) Talent(e): Leben, Nachdenken, Vertrauen, Natur, Zielstrebigkeit, Lachen, Eigensinn, Abenteuer

valerie-weidinger-160x1471

Name: Valerie Weidinger
Alter: 25

Ich lebe in Wien seit: 25 Jahren – also schon mein ganzes Leben.

Meine Talent(e): Sprachen, Organisieren, Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Lachen, Interessiert an Menschen und ihren Geschichten, Aufgeschlossenheit, Lebensfreude

laura-neu-160x147 Name: Laura Wiilms

Alter: 24

Ich lebe in Wien seit: 2,5 Jahren.

Meine Talent(e):

Begeisterung, Neugier, Kommunikation, Tanz, Sprachen, Offenheit, Gestaltung, Organisation

johannes-160x1471.
Name:
Johannes Rigal
Alter:
27
Lebe in Wien seit:
26 wunderbaren Jahren

Mein(e) Talent(e): Menschen und ihre Geschichten mögen; flexibel und teamfähig sein, ohne dabei meine Selbstständigkeit und eigene Meinung zu vernachlässigen; natürlich fotografieren und dadurch/damit kommunizieren


michi-160x147Name: Michael Rösser
Alter: 23

Lebe in Wien seit: September 2008 – Studium Publizistik und Kommunikationswissenschaft

Mein(e) Talent(e):Schreiben, Wortspiele machen, Zuverlässigkeit, Dinge in einen Zusammenhang setzen, sich wandeln, ehrlich sein


Name: Werner Schrittesser Bakk. phil.

Ich lebe in Wien und studiere Publizistik und Kommunikationswissenschaft im 6. Semester

Meine Talent(e): Leben und Vielfalt bejahen. Neues zulassen. Vorurteilsfrei sein. Menschen mögen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: